1. Tag Anreise nach Bunnik
Kostenloser Parkplatz am Hotel. Keine Reservierung nötig. Anreise bis 19.00 Uhr, kostenloser Parkplatz am Hotel. Keine Reservierung nötig. Mitten in den Wäldern und am Rheinarm „Kromme Rijn“ liegt Bunnik im Zentrum der Niederlande. Utrecht ist ganz in der Nähe und dort gibt es zahlreiche Geschäfte, Museen und ein gutes Nachtleben.
2. Tag Bunnik-Gorinchem 67 km
Nur 10 Minuten von Bunnik entfernt liegt das Fort von Rhijnauwen, das größte Fort der „Hollandse Waterlinie“. Es ist nicht nur wegen seiner Geschichte interessant, sondern auch auf Grund der dort vorkommenden besonderen Pflanzen und Tiere. Einen Besuch wert ist auch das Glaszentrum in Leerdam. Dort demonstrieren Glasbläser aus der ganzen Welt ihr altehrwürdiges Handwerk. Hinter Leerdam liegen die Forts Asperen und Vuren, ebenfalls Teil der „Hollandse Waterlinie“. Nachdem Sie mit der Fähre den Fluss Waal überquert haben, erreichen Sie schließlich Schloss Loevesteijn.
3. Tag Gorinchem-Bunnik 48 km
Gorinchem ist eine alte Festungsstadt die wegen ihrer strategischen Lage durch Wälle und Mauern geschützt wurde. Das lebensfrohe Utrecht verdankt seinen Charakter den wunderschönen Grachten. Die Fußwege direkt am Wasser sind wirklich einzigartig. Hier kann man mitten in der Stadt und dennoch direkt am Wasser auf einer Terrasse sitzen und den Tag genießen.
4. Tag Rückreise
Nach dem Frühstück individuelle Rückreise zu Ihrem Heimatort.