Altmühl-Radweg von Rothenburg ob der Tauber bis Regensburg - klassisch | 7 Übernachtungen (ID: 1020-64)
Radreise durchs Altmühltal – Naturerlebnis, mittelalterliche Städte und entspanntes Genussradeln
Diese klassische Radreise entlang des Altmühl-Radwegs verbindet eindrucksvolle Natur, historische Städte und entspannte Tagesetappen zu einem unvergesslichen Fahrradurlaub in Bayern. Von der weltberühmten Fachwerkstadt Rothenburg ob der Tauber bis zur UNESCO-Welterbestadt Regensburg folgen Sie dem ruhigen Lauf der Altmühl durch eine der schönsten Flusslandschaften Deutschlands. Der Naturpark Altmühltal begeistert mit sanften Hügeln, markanten Kalkfelsen, idyllischen Flussschleifen und einem hervorragend ausgebauten Radweg, der über weite Strecken nahezu autofrei verläuft.
Wer naturnahes Radfahren, kulturelle Höhepunkte und fränkisch-bayerische Gastfreundschaft miteinander verbinden möchte, findet auf dieser Tour ideale Voraussetzungen für einen entspannten Aktivurlaub. Unterwegs erwarten Sie romantische Altstädte, mittelalterliche Burgen, barocke Bauwerke und eindrucksvolle Naturdenkmäler. Immer wieder laden gemütliche Biergärten, regionale Spezialitäten und herrliche Aussichtspunkte dazu ein, den Moment bewusst zu genießen.
- Jetzt Verfügbarkeit prüfen! > Klicken Sie auf „Anzeigen“
Der Altmühl-Radweg zählt nicht ohne Grund zu den beliebtesten Radfernwegen Deutschlands: Die Route ist angenehm zu fahren, landschaftlich äußerst abwechslungsreich und perfekt geeignet für Genussradler, Paare, Freunde und naturverbundene Aktivurlauber. Zwischen bizarren Felsformationen, weiten Talauen und historischen Orten entfaltet sich Tag für Tag eine einzigartige Mischung aus Erholung, Geschichte und ursprünglicher Landschaft.
Bereits der Start in Rothenburg ob der Tauber versetzt Besucher in eine andere Zeit. Fachwerkhäuser, enge Gassen und historische Stadtmauern verleihen der Stadt ihren unverwechselbaren Charakter. Von dort führt die Reise entlang der jungen Altmühl durch stille Natur, vorbei an Burgen, Seenlandschaften und traditionsreichen Orten wie Ansbach, Eichstätt, Beilngries und Kelheim. Besonders beeindruckend sind die markanten Felsformationen im Naturpark Altmühltal, die berühmten Zwölf-Apostel-Felsen sowie die malerischen Flusslandschaften, die diese Region so besonders machen.
Auch kulturell bietet diese Radreise zahlreiche Höhepunkte: Prächtige Residenzstädte, historische Klöster, charmante Altstädte und die imposante mittelalterliche Architektur Regensburgs sorgen unterwegs immer wieder für unvergessliche Eindrücke. Die UNESCO-Welterbestadt an der Donau bildet schließlich den krönenden Abschluss dieser abwechslungsreichen Tour.
Dank der moderaten Streckenführung und der guten Wegbeschaffenheit eignet sich diese klassische Altmühl-Radreise hervorragend für entspannte Urlaubstage im eigenen Rhythmus. Wir entdecken unterwegs regionale Spezialitäten, traditionelle Braukunst und die herzliche Atmosphäre Frankens und Bayerns – immer begleitet vom ruhigen Lauf der Altmühl und der besonderen Gelassenheit dieser einzigartigen Flusslandschaft.
- Jetzt Termin wählen und Angebot sichern! > Klicken Sie auf „Anzeigen“
pro Person
persönliches Angebot anfordern
Verfügbare Varianten:
Leistungen
- 7 Übernachtungen mit Frühstück
- Transportpauschale von Ort zu Ort bis Regensburg inklusive Haftung bis 1.000,- Euro/Person mit Abholung um 9 Uhr und Zustellung bis ca. 18.30 Uhr
- Eintritt Schloss Ansbach
- Eintritt Kristallmuseum Riedenburg
- Infopaket mit genauem Tourenbuch
- Reiseunterlagen-App mit maßgeschneidertem Reiseverlauf und GPS-Daten
- 7-Tage-Servicetelefon
Unterbringung
Sie nächtigen in guten, Gasthöfen, Hotels der 3*** Kategorie, in Regensburg im 4****Hotel.
Hotelbeispiele:
- Rothenburg: Hotel Goldenes Fass
- Ansbach: Hotel Das Hürner
- Wettelsheim: Hotel zum Goldenen Lamm
- Eichstätt: Brauhasthof Trompete
- Beilngries: Hotel zur Krone
- Kelheim: Hotel Dormero
- Regensburg: Hansa Apart Hotel
Die Hotels werden jeweils nach Verfügbarkeit gebucht. Änderungen vorbehalten.
Reise Charakteristika
-
Reisedauer:
8 Tage / 7 Übernachtungen -
Anreisetage:
donnerstags bis sonntags -
Gesamtlänge der Strecke:
ca. 291 km -
Länge der Tagesetappen:
ca. 38 - 62 km pro Tag -
Beschaffenheit der Radwege:
- teils hart gesandet
- sehr gut beschilderter Radweg
- 90% autofreie Radwege
- ca. 30 km leicht hügelig
-
Verpflegung:
Frühstück
Übersicht der Termine
Radreise durchs Altmühltal – Mittelalterromantik, Flusslandschaften und fränkische Genussmomente
Diese Radreise durch das malerische Altmühltal verbindet eindrucksvolle Naturkulissen mit jahrhundertealter Geschichte und typisch fränkischer Lebensart. Zwischen mittelalterlichen Städten, sanften Flusstälern, imposanten Felsformationen und historischen Burgen erleben Sie eine der schönsten Radregionen Deutschlands auf besonders entspannte Weise. Der Altmühltal-Radweg zählt zu den beliebtesten Radstrecken Bayerns und begeistert mit abwechslungsreichen Landschaften, charmanten Altstädten und kulturellen Höhepunkten entlang der Strecke. Von der romantischen Fachwerkkulisse Rothenburgs bis zum UNESCO-Welterbe Regensburg begleitet Sie die Altmühl durch stille Täler, vorbei an Burgen, barocken Städten und beeindruckenden Naturdenkmälern. Die überwiegend gut ausgebauten Wege machen diese Tour ideal für Genussradler, Kulturinteressierte und Naturliebhaber. Auch die Mitnahme eines Hundes ist in vielen Unterkünften nach vorheriger Anfrage möglich.
Tag 1 – Willkommen im Mittelalter
Individuelle Anreise in die weltberühmte Stadt Rothenburg ob der Tauber – ein Ort, der wie aus einem historischen Bilderbuch entsprungen scheint. Schon beim ersten Spaziergang durch die engen Gassen der hervorragend erhaltenen Altstadt tauchen Sie tief in die Atmosphäre vergangener Jahrhunderte ein. Fachwerkhäuser, Stadttore, romantische Plätze und mächtige Stadtmauern verleihen Rothenburg seinen unverwechselbaren Charakter. Kleine Cafés, urige Gasthäuser und liebevoll restaurierte Gebäude sorgen für einen stimmungsvollen Auftakt Ihrer Reise. Je nach Verfügbarkeit steht Ihnen ein Privatparkplatz zur Verfügung. Übernachtung in Rothenburg.
Tag 2 – Von der Quelle zur Residenzstadt ca. 49 km
Nach der Übergabe der Leihräder – sofern gebucht – beginnt Ihre erste Etappe durch sanft hügelige Landschaften in Richtung Quelle der Altmühl. Die Strecke führt durch typisch fränkische Natur mit kleinen Dörfern, grünen Wiesen und ruhigen Wegen. Unterwegs grüßt die malerisch gelegene Burg Colmberg, die eindrucksvoll über die Landschaft thront und ein wunderbares Fotomotiv bietet. Schließlich erreichen Sie Ansbach – die ehemalige Residenzstadt der Hohenzollern. Prächtige Bauwerke, barocke Fassaden und elegante Plätze erzählen von der glanzvollen Vergangenheit der Stadt. Besonders die Residenz und die historische Altstadt laden zu einem entspannten Abendspaziergang ein. Übernachtung in Ansbach.
Tag 3 – Am Wasser entlang im Fränkischen Seenland ca. 62 km
Heute begleitet Sie die Altmühl durch herrliche Landschaften in Richtung Fränkisches Seenland. Der Weg führt vorbei am idyllischen Altmühlsee, dessen weite Wasserflächen und naturbelassene Ufer für entspannte Urlaubsstimmung sorgen. Ein besonderer Höhepunkt unterwegs ist der berühmte Karlsgraben – ein ehrgeiziges Bauprojekt Karls des Großen, mit dem einst Rhein und Donau verbunden werden sollten. Geschichte und Natur verschmelzen hier auf faszinierende Weise. Über Gunzenhausen führt die Route weiter durch ruhige Landschaften nach Wettelsheim oder Weißenburg. Historische Gassen, fränkische Gastfreundschaft und entspannte Atmosphäre machen diesen Tag besonders abwechslungsreich. Übernachtung in Wettelsheim oder Weißenburg.
Tag 4 – Felsen und Fürstentum ca. 50 km
Die heutigen Etappen gehören zu den landschaftlichen Höhepunkten der Reise. Die berühmten Zwölf-Apostel-Felsen ragen eindrucksvoll über das Tal Empor und verleihen dem Altmühltal seine unverwechselbare Kulisse. Immer wieder öffnen sich herrliche Ausblicke auf Flüsse, Wälder und markante Kalksteininformationen. Unterwegs begleitet Sie die imposante Burg Pappenheim, die hoch über der Landschaft thront und von der bewegten Geschichte der Region erzählt. Ziel des Tages ist die barocke Bischofsstadt Eichstätt. Prächtige Kirchen, elegante Plätze und historische Bauwerke machen die Stadt zu einem architektonischen Juwel mitten im Naturpark Altmühltal. Übernachtung in Eichstätt.
Tag 5 – Burgenzauber und Flusstäler ca. 44 km
Gemütlich radeln Sie heute weiter entlang der Altmühl. Die Strecke führt vorbei an Walting und der eindrucksvollen Burg Arnsberg, die hoch über dem Tal wacht. Immer wieder sorgen kleine Orte, grüne Flusslandschaften und historische Bauwerke für abwechslungsreiche Eindrücke. In Kipfenberg begeistert die charmante Ortskulisse mit ihren historischen Häusern und dem romantischen Flair. Schließlich erreichen Sie Beilngries – eine Stadt voller Geschichte, verwinkelter Gassen und liebevoll restaurierter Gebäude. Zwischen mittelalterlichem Charakter und fränkischer Gemütlichkeit lässt sich der Abend wunderbar genießen. Übernachtung in Beilngries.
Tag 6 – Von Kanälen und Kristallen ca. 48 km
Heute erleben Sie eindrucksvoll die Verbindung zwischen Natur, Technik und Geschichte. Zunächst erreichen Sie Dietfurt, wo der Main-Donau-Kanal auf die Altmühl trifft – ein faszinierender Ort für Wasser- und Schifffahrtsliebhaber. Die Strecke führt weiter nach Riedenburg, malerisch eingebettet zwischen bewaldeten Hügeln und Felsen. Besonders sehenswert ist das funkelnde Kristallmuseum, das mit seinen beeindruckenden Ausstellungsstücken begeistert. Vorbei an herrlichen Flusslandschaften und kleinen Orten erreichen Sie schließlich Kelheim. Hier treffen Donau und Altmühl aufeinander und schaffen eine besonders reizvolle Landschaftskulisse. Übernachtung in Kelheim.
Tag 7 – UNESCO-Welterbe Regensburg ca. 38 km
Ihre letzte Radetappe führt über Saal an der Donau und Bad Abbach in eine der schönsten Städte Deutschlands: Regensburg. Schon bei der Einfahrt in die historische Altstadt spüren Sie den besonderen Zauber dieser UNESCO-Welterbestadt. Mittelalterliche Gassen, prachtvolle Patrizierhäuser und die berühmte Steinerne Brücke verleihen Regensburg eine einzigartige Atmosphäre. Kaum eine andere Stadt Deutschlands besitzt einen so hervorragend erhaltenen mittelalterlichen Stadtkern. Kleine Cafés, gemütliche Plätze und die unmittelbare Nähe zur Donau machen den Abschluss Ihrer Reise besonders stimmungsvoll. Übernachtung in Regensburg.
Tag 8 – Abschied vom Altmühltal
Nach einem letzten gemütlichen Frühstück endete Ihre erlebnisreiche Radreise entlang der Altmühl. Gegen Aufpreis besteht die Möglichkeit zur Rückfahrt nach Rothenburg – siehe „zusätzlich buchbar“ – oder Sie treten individuell die Heimreise an. Vielleicht bleibt noch Zeit für einen letzten Spaziergang durch die historischen Gassen Regensburgs.
Streckenprofil
- Gesamtlänge ca. 340–350 km
- Tagesetappen zwischen ca. 38 und 62 km
- Überwiegend leicht bis mäßig
- Gut ausgebaute Radwege entlang der Altmühl
- Leicht hügelige Abschnitte im Naturpark Altmühltal
- Mischung aus Asphaltwegen, Uferwegen und ruhigen Nebenstraßen
- Ideal für Genussradler und Kulturliebhaber
- Hundemitnahme in vielen Unterkünften auf Anfrage möglich
Sehenswertes auf der Tour
- Mittelalterliche Altstadt von Rothenburg ob der Tauber
- Burg Colmberg
- Residenzstadt Ansbach
- Altmühlsee im Fränkischen Seenland
- Karlsgraben Karls des Großen
- Zwölf-Apostel-Felsen im Altmühltal
- Burg Pappenheim
- Barockstadt Eichstätt
- Burg Arnsberg
- Historische Altstadt von Beilngries
- Main-Donau-Kanal bei Dietfurt
- Kristallmuseum in Riedenburg
- Donauufer in Kelheim
- UNESCO-Welterbe Regensburg
Absolute Highlights
- Rothenburg ob der Tauber mit mittelalterlichem Flair
- Naturpark Altmühltal
- Zwölf-Apostel-Felsen
- Burg Pappenheim
- Barocke Altstadt von Eichstätt
- Historische Flusslandschaften entlang der Altmühl
- Kristallmuseum in Riedenburg
- UNESCO-Welterbe Regensburg
- Kombination aus Natur, Geschichte und fränkischer Genusskultur
© Donau Touristik
mit beidseitiger Gepäcktasche:
Preis: 95,- Euro/Rad
Preis im Reisejahr 2026: 90,- Euro/Rad
E-Bike (auf Anfrage)
mit beidseitiger Gepäcktasche:
Preis: 210,- Euro/Rad
Preis im Reisejahr 2026: 200,- Euro/Rad
Jeweils inkl. Leihrad Versicherung, weitere Informationen finden Sie unter "Leihrad Informationen".
Zusatznacht Ü/F in Regensburg:
im Einzelzimmer: 98,- Euro
im Doppelzimmer: 74,- Euro/Pers.
Zusatznacht Ü/F in Rothenburg:
im Einzelzimmer: 100,- Euro
im Doppelzimmer: 70,- Euro/Pers.
Halbpension:
5 x 3-Gang-Abendmenü mit Hauptgericht zur Wahl, teils in hotelnahen Restaurants.
Preis: 135,- Euro/Pers.
Halbpension im Reisejahr 2026 (außer in Beilngries und Kelheim):
5 x 3-Gang-Abendessen mit Hauptgericht zu Wahl (teilweise in benachbarten Restaurant des Hotels)
Preis: 154,- Euro/Pers
Bierkulinarium im Reisejahr 2026:
3 x Halbpension und 3 x Bierprobe
3-Gang-Abendessen mit Hauptgericht zur Wahl sowie Bierprobe im Brauhaus Ansbach, in Eichstätt und im Brauhaus Regensburg (teilweise in benachbarten Restaurants der Hotels)
Preis: 125,- Euro/Pers
Rücktransfer per Bus nach Rothenburg:
nur samstags und zusätzlich freitags im Juni und September
Preis: 54,- Euro/Pers.
Preis im Reisejahr 2026: 45,- Euro/Pers
Rücktransfer per Bahn nach Rothenburg o.d. Tauber:
2-3 x Umstieg
an Tagen, an denen kein Bustransfer angeboten wird
Preis: 25,- Euro/Pers.
Rücktransfer des eigenen Rades/E-Bikes nach Rothenburg o.d. Tauber:
ohne Transportversicherung
nur bei Buchung des Rücktransfers per Bus/Bahn buchbar
nur möglich jeden Donnerstag, Freitag, und Sonntag via Nachtsprung (späteste Abgabe am Vortag um 17 Uhr)
Preis: 38,- Euro/Rad
Der Verleih beidseitiger Satteltaschen ist inklusive.
Bahnhof:
- Rothenburg ob der Tauber
- Regensburg
Unbewachter Privatparkplatz. Keine Reservierung. Änderungen vorbehalten.
Nächst gelegener Flughafen:
- Nürnberg
- Frankfurt
Wahlweise
- in Eigenregie bspw. per Bahn
- organisierter Rücktransfer, siehe "zusätzlich buchbar".
Auch wenn Sie die individuelle Reiseform gewählt haben, müssen Sie sich nicht alleine in der „Wildnis“ zurechtfinden. Es werden Ihnen eine gut ausgearbeitete und detaillierte Wegbeschreibungen mit Kartenmaterial zur Verfügung gestellt und zusätzlich bekommen Sie interessante Informationen über Land und Leute. Nach Eingang des gesamten Rechnungsbetrages erhalten Sie etwa zwei bis drei Wochen vor Reisebeginn per E-Mail die wichtigsten Reiseinformationen sowie auf Wunsch die Liste der für Sie gebuchten Hotels. Ausführliche Unterlagen (detailliertes Kartenmaterial, ausführliche Routenbeschreibungen, zusätzliches Prospektmaterial,…) werden Ihnen im Anreisehotel oder Info-Point übergeben, ebenso wie eventuell gebuchte Leihräder. Sie erhalten pro Zimmer ein Unterlagenpaket.
Auf Wunsch und gegen eine Gebühr in Höhe von 15,- Euro/Buchung können Ihnen die Reiseunterlagen auch vorab per Post zugeschickt werden - kontaktieren Sie uns gerne.
Bitte führen Sie stets einen Personalausweis bzw. einen Reisepass bei sich.
EU-Staatsangehörige (bei denen keine besonderen Verhältnisse vorliegen z.B. doppelte Staatsbürgerschaft, Erstwohnsitz im Ausland oder vorläufig ausgestellte Reisedokumente), benötigen für diese Reise einen gültigen Personalausweis oder Reisepass, der nach Reiseende noch mind. 6 Monate gültig sein muss. Sollten Sie eine andere Staatsbürgerschaft bzw. mehrere Staatsbürgerschaften besitzen oder wenn Sie besondere gesetzliche Bestimmungen zu beachten haben, so informieren Sie sich bitte über die jeweiligen Visa- und Einreisebestimmungen bei Ihrem zuständigen Konsulat
Die Reiseunterlagen sind in Deutsch erhältlich.
Sonderregelung / -gebühr
Last-Minute-Aufschlag
- Bei Buchung ab 9 Tage vor Anreise wird eine obligatorische Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25,- Euro/Buchung fällig.
Umbuchungen
- ab 28 Tage vor Anreise, verrechnen wir pro Buchungsvorgang eine Bearbeitungsgebühr von € 25,- bzw.
- ab 10 Tage vor Anreise € 50,- Bearbeitungsgebühr (einmalig pro Buchung).
Häufig gestellte Fragen
Alle km-Angaben sind ca.-Angaben.
Diese Reise ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
Minderjährige Personen können an der Reise nicht ohne einen Erziehungsberechtigten bzw. eine von diesem berechtigte Begleitperson teilnehmen.
Bei diesem Angebot handelt es sich um eine Pauschalreise gemäß § 3 zu Art. 250 EGBGB/ bzw §651 BGB
Versicherungen
Wir empfehlen jedem Teilnehmer den Abschluss einer Versicherung (Reiserücktritt, Reiseabbruch, Reisegepäck, (Auslands-) Krankenversicherung, etc.)
Kinderermäßigung
Pannenservice Informationen
Auch Leihräder (inkl. E-Bikes) können mal einen Defekt haben. Entlang der Radstrecke finden Sie daher intakte Ersatzräder (nur 7-Gang-Räder, 28’’- kein E-Bike). Sie geben Ihr defektes Rad dort ab und „satteln” einfach um. Beachten Sie bitte, dass daher keine Werkstättenrechnungen, etc. übernommen werden können. Flickzeug erhalten Sie keines, da die Reifen dickwandig sind und notfalls auch der eine oder andere Kilometer zur nächsten Tauschstation „getreten“ werden kann. Einen Platten selbst zu flicken, wollen wir Ihnen - auch wegen der Fehleranfälligkeit bei der folgenden Radeinstellung - keinesfalls zumuten. Die jeweiligen Ersatzradstationen finden Sie in Ihren Reiseunterlagen.
Bei eigenen Rädern planen Sie bitte entsprechendes Werkzeug ein.
Schlechtwetter Informationen
Es wird prinzipiell auch bei schlechtem Wetter geradelt. Bitte planen Sie entsprechende Kleidung ein.
Nahrungsmittel Informationen
Unverträglichkeiten etc. bitte in der Buchungsstrecke im Feld unter "Sonstiges" eintragen. Aufpreis ggf. vor Ort zahlbar.
Häufig gestellte Fragen 5
Bei diesem Angebot handelt es sich um eine individuelle Reise, die Sie in Eigenregie mit Hilfe von Reiseunterlagen gestalten. Über die Gruppengröße / -zusammensetzung bei der Teilnahme an einzelnen inkludierten Bausteinen kann vorab keine verbindliche Aussage getroffen werden.
Mindestteilnehmerzahl
Für diese Reise ist keine Mindestteilnehmerzahl erforderlich.
Nicht inkludierte Leistungen
- Ortstaxe, sofern fällig
- An- und Abreise
- Leihräder
- Rücktransfer
- Versicherungen
- Ausgaben des persönlichen Bedarfs
- alles, was nicht unter "Leistungen" aufgeführt ist
Wir haben solch eine Fahrrad Reise zum ersten Mal gemacht und waren mit der gesamten Abwicklung, Organisation und dem Gepäcktransfer sehr zufrieden. Lediglich bei den Hotels ist anzumerken, dass die Zimmer meistens zur Straßenseite lagen und somit oftmals recht laut waren. Bei der nächsten Reise werden wir bei der Hotelunterbringung ein Upgrate bzw die etwas "besseren Hotels" buchen. Aber auf jeden Fall ist die Fahrrad Reise sehr zu empfehlen!!
Vor der erstmaligen Verwendung bestätigen Sie bitte, dass sie damit einverstanden sind:
Die "Google Maps" Karte dient nur zur Übersicht und zeigt nicht die exakte Route dieser Reise an.
Umgeben von Idylle und Ruhe radeln Sie durch den ausladenden Naturpark Altmühltal
Der Naturpark Obere Donau ist ein Engtal von seltener Schönheit.
Genießen Sie den Wechsel von Natur und Großstädten, bedeutenden Kulturdenkmälern und reizvollen Kleinstädtchen. Trotz längerer Etappen bleibt Ihnen genügend Zeit, die regionalen Köstlichkeiten zu genießen.
Die beliebte Tour auf dem Altmühl-Radweg führt Sie durch das sanfte Fränkische Seenland und das eindrucksvolle Tal, das die Altmühl durch die Fränkische Alb geschnitten hat.
Diese Tour kombiniert den schönsten Abschnitt des Altmühlradwegs mit der Donau und dem wenig befahrenen Wellheimer Tal, das die Ur-Donau geschaffen hat.
Diese Tour zeigt Ihnen die Schönheiten des Naturparks Altmühltal. Sie radeln durch das idyllische Anlautertal und das malerische Altmühltal.
Durch die künstlich angelegten Seen entstand eine attraktive Region: Tauchen Sie ein in Brombach- und Altmühlsee, wandeln Sie auf den Spuren der Römer in Weißenburg und blicken Sie von der Burg Pappenheim ins Tal.
An Donau, Isar und Abens eine leichte Rundtour mit der UNESCO-Welterbestadt Regensburg als Start- und Endpunkt, die traditionsreichen Klosterbrauereien Weihenstephan und Weltenburg bieten das passende Biererlebnis.
Auf Ihrem Weg von der fränkischen Alb bis zur Donau durchzieht die Altmühl phantastische Landstriche. Weiträumige, sanfte Wald- und Wiesenlandschaften bestimmen die Eigenart des Oberlaufs.
Der Veranstalter dieser Reise ist "ebuchen.de". Die AGB des Veranstalters. (126-127)
